Grimsby - Toronto - Toronto Islands - Flug YZZ-LIS-FAO

Montag 02.10.2022: Grimsby - Brampton (alt 196 m): 104 km. Wetter: 16ºC sonnig

Nach einem leckeren Frühstück mit frisch gebackenem Brot (von Michelle) haben wir zuerst gepackt und danach sind wir ein Teil des Bruce Trails auf dem Niagara Escarpment gewandert (4 km,1h30, 110 m Höhenunterschied). Bob als Biologe natürlich hat uns viel erklären können, was wir sehr zu schätzen wissen. Als nächstes Programm sind wir zu einem Weingut gefahren, wo wir eine Weinprobe mit Käse und Kekse gemacht haben, sehr lecker. Michelle hat heute morgen noch arbeiten müssen, aber als sie von der Schule zurückkam, sind wir gemeinsam um die süße Gemeinde mit den Lebkuchenhäuschen rumgelaufen, während Bob das Mittagessen zubereitet hat. Alles war so super-lecker, alle so nett. Wir haben auch noch den Sohn Ben kennengelernt, die Tochter Jody noch nicht. Wir mussten sie tatsächlich nach dem Essen verlassen, sind nach Brampton gefahren, um bei Walmart zu übernachten. Der erste Walmart hatte ausdrücklich Schilder, dass man nicht übernachten kann, dann sind wir zu dem nächsten Walmart in Woodhill/Brampton weitergefahren und hoffen, hier können wir ruhig übernachten. N43º44'30" W79º41'43"

 

Dienstag 03.010.2022: Brampton - Toronto - Flug YZZ-LIS (alt 167 m):  km. Wetter: 18ºC sonnig tolles Wetter

Früh aufgestanden, Frühstück bei Denny's (40 CAD$), Rückgabe unseres Womos bei Canadream. Ich war schockiert als ich hörte, dass der Kaufpreis für diese Kiste ca. 130.000 CAD$ sein würde! Uber zum Flughafen genommen (14 CAD$), Gepäck beim Storage für 8 Stunden aufgegeben (90,40 CAD$), dann mit der Bahn nach Union Station gefahren (12,50/pax 1/2 Senioren). Zum Chinatown gelaufen, Mittagessen bei einem Koreaner (40 CAD$), dann zum Kensington Market. Anschließend mit Uber zum Ferry-Terminal, wo wir dann die Ferry zu den Toronto Island genommen haben, spezifisch zu der Wards Island (12,5 CAD$/pax), sehr hübsch, erholsam, toller Blick auf die Skyline von Toronto. Zurück um 16:45 Uhr, zu Fuß zur Union Station, Bahn zum Flughafen (12,50/pax). Gepäck vom Storage abgeholt, 4 Stunden vor Abflug Gepäck eingescheckt und zur Signatur Lounge, wo wir königlich fine dining gemacht haben (mit Cocktails, Wein etc.). Flug YZZ-LIS mit AC810 Business Class.

 

Mittwoch 04.10.2022: LIS - FAO - Wetter: ºC

 

 

 

 

90