Freitag 04.08.2023: Gailingen am Hochrhein - Sinsheim Thermen & Badewelt (alt 187 m): 247 km - Wetter: 28ºC Regen

Fahrt vom Stellplatz in Gailingen am Hochrhein (20 €/24 Stunden mit Ver- und Entsorgung N47º41'26" E8º45'24") nach Sinsheim zu der Thermem & Badewelt, wo ich eine Tageskarte online gekauft habe (43€ + 55€ 30 Minuten Massage). Absolut toll die Saunen mit Entertainment/Show, z.B. laute Musik und Aufguss-Stars! Ich bin gegen 16 Uhr rein und 21:30 raus. Übernachtung kostenlos N49º14'16" E8º52'58"

Samstag 05.08.2023: Sinsheim - Lorsch  (alt 100 m): 77 km - Wetter: bewölkt regnerisch 17 ºC

Fahrt nach Lorsch zum Stellplatz (10€/Nacht). Mit den Fahrrädern zu Elke. Nachmittags zum Eis-Café mit den Fahrrädern gefahren und leckeres Eis gegessen. N49º39'7" E8º34'45"

Sonntag 06.08.2023: Lorsch - Fahradfahrt nach Lampertheim - Lorsch:  km - Wetter:  Regen 17ºC

Elke ist zu uns mit leckeren frische Brötchen zum Frühstück gekommen. Danach sind wir mit dem Fahrrad nach Lampertheim gefahren und haben Gunter und Anka besucht. Danach Heinz (86) und Ursel (81) mit Kuchen, das wir zuvor bei der Bäckerei Görtz gekauft haben. Das war sehr schön, die Verwandte zu besuchen. Wir hatten viel Glück, mit wenig Regen nach Hause kommen zu können. Abends mit Rudi und Elke im Restaurant "Im weißen Kreuz" zu Abend gegessen.

Montag 07.08.2023: Lorsch - Nordheim - Neukirchen (alt 270 m):  km - Wetter: Regen kalt 12ºC, dann wärmer abends aber nicht viel!

Fahrt nach Nordheim, wo wir Else und Hanni besucht haben. Dann zum Friedhof. Fahrt nach Norden, und da ich genug hatte, sind wir nach Neukirchen auf den schönen Stellplatz gefahren (17€ + 2€ Kurtaxe/Nacht, leider gibt diese Kurtaxe nicht viel her). N50º52'18" E9º20'56"

Dienstag 08.08.2023: Neukirchen - Bahnradweg Rotkäppchenland - Wetter: Regen 17ºC

Fahrradfahrt auf der ehemaligen Bahntrasse Bad Herzfeld nach Schwalmstadt-Treysa nach Olberode (260m Höhenmeter, 27 km, 2,5 Stunden) Pause bei Olberode bei einem Thai-Snack, wo wir leckeres Thai-Pad gegessen haben (20€). Es hat ganz schön geregnet. Auch auf unserem Rückweg, wo wir allerdings über einem anderen Weg auf Nebenstraßen und -wegen direkt auf dem Stellplatz gelandet sind.

Mittwoch 09.08.2023: Neukirchen - Itzstedt (alt 31 m):  km - Wetter: kalt und regnerisch 15ºC

Abfahrt 9 Uhr. Eine abenteuerliche Fahrt heute: 1. bei Kassel wurden wir von der Polizei zum nächsten Rastplatz rauserkortiert. Was zum Teufel war jetzt los? Nur eine normale Kontrolle, wobei wir davon ausgehen, dass sie die Womos gewogen haben, zumindest die 3,5 t. Da wir 4,5 t sind, konnten wir ohne wiegen weiterfahren, aber Volker war schon ganz nervös. So, und dann etwa 2 Stunden später hören wir einen metallisches Geräusch auf der Autobahn, so dass wir langsam auf dem Randstreifen bis zur nächsten Ausfahrt gefahren sind, und versucht haben, eine Werkstatt zu finden, die uns weiterhelfen konnte. Denn, der Wagen hatte überhaupt keine Stärke! Wir haben die Siemsglüss Werkstatt in Soltau gefunden, die bereit war uns zu helfen und das Problem sofort gelöst hat (super, wirklich zu empfehlen). Weiterfahrt nach Itzstedt zu Reimers Wohnmobile Gmbh, wo wir uns auf dem P installiert haben (mit Strom, kostenlos). Morgen haben wir hier einen Termin um 11 Uhr. Wir sind "zum Griechen" zum Abendessen gelaufen (lecker, 54€) N53º48'45" E10º10'3"

Donnerstag 10. - Freitag 18.08.2023: Itzstedt - Bad Oldesloe - Hamburg - Scharbeutz: gemischtes Wetter, sonnige und regnerische Tage, 16-18ºC

Viele schöne Erlebnisse mit der Familie. Mittagessen bei Agostino. Sonntag zum Schmidt-Theater, wo wir Cindy Reller gesehen haben, super gut! Fahrradtour nach Grabau, Mittagessen im Dorfkrug Grabau, Nachmittags bei Mario, Maxi, Mara, Eva. Fahrt nach Scharbeutz, wo wir einen schönen Nachmittag am Pool verbracht haben.

Samstag 19.08.2023: Bad Oldesloe - Hamburg: sehr warm 30ºC

Ich wurde zu meinem Geburtstag sehr verwöhnt. Rebecca hatte ein wunderschönen und sehr leckeren Himbeer-/Brombeerkuchen für mich elaboriert. Um 14:30 Uhr zu Hagenbeck mit Stella, Ulrich, Rebecca, Mario, Maxi, Mara und Eva. In der Flamingo-Lodge Kaffee und Kuchen, um 18:30 in der Launderette Cocktails eingeflößt, umd 20:00 Uhr bei Eisenstein Pizza gegessen. Da waren nur noch Mario mit Mara mit uns. Isabel und Felix sind gar nicht gekommen.

Gailinger am Hochrhein - Sinsheim - Lorsch - Neukirchen - Itzstedt - Bad Oldesloe