Halong / Lan Ha Bay

Sonntag 12.03.2023: Hanoi - Halong-Bucht / Lan Ha-Bucht (alt 0 m):  km - Wetter: 24ºC bewölkt

Zweistündige Fahrt nach Halong. Dort konnten wir im allgemeinen Touristen-Rummel die Produktion von Perlen anschauen. Und natürlich hätte ich auch in dem riesigen Geschäft etwas kaufen können. Um 12:15 Uhr Abfahrt mit dem "Tender" zu unserem Schiff Era Cruises. Die Fahrt dauert ca. 45 Minuten. Wir wurden sehr nett empfangen. Es gab zuerst Mittagessen, wir bekamen die Terrace Suite T6 auf der Era Cruises, herrlich schön, riesig, mit Terrasse und tollen großen Fenster! Um 15:15 Uhr sind wir mit Kajaks jeweils zu zweit zu den Felsen gefahren, wo wir evtl. auch Affen sehen würden; leider haben wir keine gesehen, es hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ein wenig auf unserer Terrasse gesessen, dann hoch zur Bar, wo wir von der Happy Hour Gebraucht gemacht haben. Sehr nettes Gespräch mit Australier geführt. Nach dem Abendessen haben wir versucht, Tintenfisch zu angeln, wir haben sie zwar gesehen, aber nicht fangen können -ehrlich gesagt, wollen wir das auch garnicht. Wir müssen früh zu Bett, denn morgen fängt der Tag um 6 Uhr an!

 

Montag 13.03.2023: Lan Ha Bucht - Ninh Binh (alt m):  km - Wetter:

Aufstehen um 5:30 Uhr! Kaffeetrinken um 6:00 Uhr und Fahrt um 6:40 zu einer Cave, eigentlich einem Tunnel, wo wir durchgefahren sind. Um 9:00 Uhr gab es dann einen Brunch, den ich voll genossen habe. Um 10:30 Uhr werden wir auschecken. Fahrt mit dem Tender zurück nach Halong, wo schon Ctian und der Fahrer Vuong auf uns warteten. Fahrt von Lan Ha Bay nach Ninh Binh (4 Stunden). Emeralda Ninh Binh Resort & Spa.

 

100.000 VDN = ca. 4 Euro